The 2 Alpine Summits

Thailand Mountain Trail hat mehrere Jahre damit verbracht, die abgelegensten Bergpfade in Nordthailand zu erkunden, bevor er TMT01, die erste thailändische Great Route und den längsten Fußweg des Landes, schuf. Dank unserer umfassenden Kenntnisse dieser Gebiete und unserer langjährigen Beziehungen zur lokalen Bevölkerung ist unsere Organisation die einzige, die Läufer und Trekker in diese Berge bringt.

Diese 2-tägige Reise führt uns zum letzten Teil von TMT01 in der höchsten Bergkette Thailands. Chiang Dao ist ein mysteriöser und faszinierender Berg, der den Touristen kaum bekannt ist. Die Routen, die wir durchlebt haben, führen um das ganze Massiv herum und durch es hindurch. Es ist ein Privileg, in solchen Gebieten auf wilden Pfaden zu laufen, ohne dass jemand da ist. Es ist, als würde man eine neue Welt entdecken.

Merkmale der Reise

6,950 THB

All-inclusive price
DAUER
2 Days
ABSTAND
50K
AUFSTOCKUNGSGEWINNE
3,100M+
DIFFIKULTUR
Trail Tour
TRIPPENART
Run & Discover

Start: Chiang Dao (1h30 Transfer)
Beenden: Chiang Dao (1h30 Transfer)
90% eingleisige Strecke / 10% zweigleisige Strecke
Highlights: Karstgebirge, Gipfel, Lisu-Dörfer
1 Nacht in Bambushütten in einem Lisu-Dorf
Dauer: 5-6 Betriebsstunden pro Tag
Inklusive Unterkunft, Getränke, Mahlzeiten,
Abholung und Rückgabe in Ihrem Hotel (Stadtzentrum)
siehe Details

Auf Anfrage erhältlich
Vorbehaltlich der Genehmigung durch den Nationalpark

Tag 1  25K & 1’700M+

Der erste Tag der Reise führt uns zum Gipfel des Doi Chiang Dao. Chiang Dao hebt sich vom Himmel ab, geheimnisvoll und faszinierend, und ist die einzige alpine Gebirgskette Thailands. Von allen hohen Bergen des Landes ist es auch das imposanteste und unzugänglichste. Von Anfang an am Fuße des Massivs beginnt ein langer Aufstieg durch Felsen und tropischen Wald in einer majestätischen alpinen Dekoration.

Es ist jetzt eine 10 Kilometer lange Wanderung / Lauf durch ein wunderschönes Plateau, umgeben von 2000 m hohen Gipfeln. In der Ferne steht weit weg der Gipfel des Doi Luang. Wir müssen mit einem 1500 Meter Höhenunterschied innerhalb des zahnförmigen Massivs fertig werden, um den Gipfel zu erreichen. Der Aufstieg ist nicht zu steil und technisch, aber es ist ein langer Aufstieg bis 2225 m über dem Meeresspiegel in einer herrlichen Umgebung.

Auf dem Gipfel ist die Landschaft wunderschön. Es ist ein langer Blick auf eine Reihe von steilen Gipfeln und hohen Hügeln rundum. Es sieht so aus, als wären wir im Zentrum Thailands und könnten das ganze Land beobachten. Nach einer langen Pause, um diesen Moment zu genießen, beginnen wir, auf dem gleichen Weg zurückzulaufen, dann benutzen wir eine andere Route auf einem langen technischen Weg hinunter bis ins Tal. Dieser neue Weg gibt uns die Möglichkeit, die gesamte Bergkette von einer anderen Seite zu beobachten.

Nach 1500m Höhenverlust erreichen wir schließlich das letzte Dorf. Es ist ein traditionelles Lisu-Dorf, das einen privilegierten Blick auf die gesamte Bergkette von Chiang Dao bietet. Wir werden dort in Bambushütten in einer Familie übernachten, zu der TMT enge Beziehungen aufgebaut hat. Das Essen ist ausgezeichnet und die Atmosphäre ist großartig; die Nacht wird süß und kühl am Fuße der Berge sein.

Tag 2  25K & 1’400M+

Am Morgen des zweiten Tages setzen wir unsere Reise fort, indem wir das große Tal von Nong Khatae betreten. Unten im Tal sind wir von 3 großen und imposanten Bergen umgeben: Doi Chiang Dao im Hintergrund, Doi Nong Khatae auf der linken Seite und Doi Nang Non, der schlafende Damenberg und unser Ziel, auf der Vorderseite. Es ist einer der besten Orte, um die hohen Berge Thailands zu beobachten, und kein anderer Tourist hat noch nie davon gehört.

Nach einem wunderschönen Aufstieg im Dschungel über große Felsbrocken steigen wir tief in das Tal von Nong Khatae ein und verabschieden uns vom Doi Chiang Dao Massiv, das uns seine beste Seite bietet. Wir erreichen ein sehr abgelegenes und armes Lisu-Dorf am Fuße des Doi Nang Non, unserem nächsten Ziel.

Der Weg hinauf zum Doi Nang Non ist steil und schmal und bietet von oben einen herrlichen Blick auf das Tal und das kleine Dorf Lahu. Wir passieren Gebiete in der Nähe des Gipfels auf 1700 m Höhe, die früher für den Anbau von Mohn bekannt waren. Diese Zeit ist nun vorbei, damit wir diese Wege friedlich genießen können. Schließlich nehmen wir einen langen Weg nach unten in Angriff, um das Tal des Chiang Dao zu erreichen, unserem letzten Punkt.

UNTERKUNFT

Na Lao Mai ist ein kleines Lisu-Dorf, das von seiner einzigartigen Lage am Fuße der Bergkette von Chiang Dao profitiert. Der Blick aus dem Dorf auf die Berge und die Atmosphäre des Ortes sind einzigartig. Auch das Wetter in Na Lao Mai ist viel kälter als im Rest des Landes. Wir übernachten in Bambushütten im Besitz der lokalen Lisu-Familien und genießen Abendessen und Frühstück bei ihnen zu Hause mit einem herrlichen Blick auf die Berge.

The 2 Alpine Summits

Thailand Mountain Trail has spent several years to investigate the most remote mountain trails in Northern Thailand before creating TMT01, the first Thai Great Route and long footpath of the country. Thanks to our extensive knowledge of those areas and long relationship with local people, our organization is the only one to bring runners and trekkers in those mountains.

This 2-day trip will lead us to the last part of TMT01 in the highest mountain range of Thailand. Chiang Dao is a mysterious and fascinating mountain barely unknown from the tourists. The routes we have relived go around and through the whole massif. It’s a privilege to run in such areas on wild trails with nobody around. It’s like discovering a new world.

Characteristics of the Trip

6,950 THB

All-inclusive price
DURATION
2 Days
DISTANCE
50K
ELEVATION GAIN
3,100M+
DIFFICULTY
Trail Tour
TRIP TYPE
Run & Discover

Start: Chiang Dao (1h30 transfer)
Finish: Chiang Dao (1h30 transfer)
90% single-track trail / 10% double-track trail
Highlights: Karstic mountains, Summits, Lisu villages
1 night in bamboo huts in a Lisu village
Duration: 5-6 running hours a day
Including accommodation, drinks, meals, transfers, guide
See details
Pick up & Drop off at your hotel (city center)

Available on request
Subject to National Park authorization

1st Day  25K & 1’700M+

The 1st day of the trip leads us to the summit of Doi Chiang Dao. Standing out against the sky, mysterious and fascinating, Chiang Dao is the only alpine mountain range in Thailand. Of all the high mountains of the country it is also the most imposing and the most inaccessible. From the start at the foothills of the massif there begins a long climb through rocks and tropical forest in a majestic alpine décor.

 

It’s now a 10 kilometers hike / run trough a beautiful plateau surrounded by 2000m-high peaks. In the distance far away stands the summit of Doi Luang. We have to tackle with a 1500-metre elevation gain inside the tooth-shaped massif to reach the summit. The climb is not too steep and technical, but it’s a long ascent to 2225m above the sea level in a magnificent setting.

 

At the summit the scenery is wonderful. It’s a long view on a series of steep peaks and high hills all round. It looks like we are at the center of Thailand and we can observe the whole country. After a long break to enjoy this moment, we start to run back on the same trail then we use a different route on a long technical way down until the valley. This new way gives us the opportunity to observe the whole mountain range from another side.

 

After 1500m elevation loss, we finally reach the final village. It’s a traditional Lisu village that offers a privileged view on the whole mountain range of Chiang Dao. We will spend the night there in bamboo huts in a family whose TMT has developed strong links with. Food is excellent and atmosphere is great; the night will be sweet and cool at the foothills of the mountains.

 

2nd Day  25K & 1’400M+

In the morning of the 2nd day we continue our trip by entering the large valley of Nong Khatae. Down in the valley we are surrounded by 3 big and imposing mountains: Doi Chiang Dao in the back, Doi Nong Khatae on the left and Doi Nang Non, the sleeping lady mountain and our objective, in the front. It’s one of the best places we know to observe the high mountains of Thailand and no other tourists have never heard of it.

 

After a wonderful way up in the jungle across large rocky boulders, we enter deeply in the valley of Nong Khatae and say good bye to the Doi Chiang Dao massif that offers us its best side. We reach a very remote and poor Lisu village at the foothill of Doi Nang Non, our next objective.

 

The way up to Doi Nang Non is steep and narrow and offers at its top a great view on the valley and the small Lahu village. We pass on areas near the summit at 1700m high that were previously famous for poppies crops. This time is now over so we can enjoy these trails peacefully. Finally we tackle a long way down to reach the valley of Chiang Dao, our final point.

 

ACCOMMODATION

Na Lao Mai is a small Lisu village that benefits from its unique location at the foothill of the mountain range of Chiang Dao. The view from the village on the mountains and the atmosphere of the place are unique. The weather in Na Lao Mai is also much colder than in the rest of the country. We will stay in bamboo huts owned by local Lisu families and will enjoy dinner and breakfast at their home with a magnificent view on the mountains.